Neurologie Alzenau
seit 1997
Wir sind Spezialisten für die Diagnostik und die Therapie der Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems.
Die Neurologie befasst sich mit Diagnostik und Therapie der organischen Erkrankungen des Nervensystems.
Psychiatrische Erkrankungen werden in einer neurologischen Praxis nicht behandelt.
Die Psychiatrie ist u. a. zuständig für die Therapie von Depressionen, Schizophrenie, Sucht- und Angsterkrankungen.
Ein Neurologe ist für die Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen zuständig:

Multiple Sklerose und andere entzündliche Erkrankungen des Gehirns und Rückenmarks

Parkinson-Erkrankung und andere Bewegungsstörungen

(z. B. Tremor, Myoklonien, Ataxie, Chorea)

Epilepsie und Diagnostik von unklaren passageren Bewußtseinsstörungen und Paroxysmale Störungen

(z. B. passagere Bewegungsstörungen, passagerer Schwindel, passagere Lähmungen etc)

Schlaganfall

Schmerz

Kopf- und Gesichtsschmerzen. Neuropathische Schmerzen im Rahmen von peripheren Nervenschädigungen. Neuroorthopädie in Zusammenarbeit mit Orthopäden und Neurochirurgen.

Gedächtnis- und Merkfähigkeitsstörungen

(z. B. Alzheimer-Erkrankung)

Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen

Tumor-Erkrankungen des Nervensystems

Diagnostik von Sensibilitätsstörungen

(z. B. Taubheitsgefühl der Extremitäten)

Muskel-Erkrankungen

(Muskelschwäche und Muskelschmerz)

Periphere Nervenschädigungen

z. B. Karpaltunnel-Syndrom, Polyneuropathie

Wir bilden uns regelmäßig im Rahmen von nationalen und internationalen Kongressen fort, um auf dem neuesten Stand des Wissens zu bleiben.

Wir nutzen ein Qualitätsmanagementsystem, um die Qualität unserer Leistungen zu verbessern.

Unsere medizinische Versorgung basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Verbindung mit Erfahrungen aus praktischer Tätigkeit und fachlichem Austausch mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus folgenden Fachgebieten:

Neurologie, Allgemeinmedizin, Radiologie, innere Medizin, Kardiologie, Neurochirurgie, HNO, Augenheilkunde, Psychiatrie, Chirurgie und Orthopädie.

Service-Leistungen